briefkopf

Was macht der Förderverein?

Der Verein zur Förderung des BRG/BORG St. Pölten ist ein gemeinnütziger, nicht auf Gewinn berechneter Verein, dessen Zweck es ist, in gemeinsamer Arbeit mit den Professorinnen und Professoren des Gymnasiums die Schülerinnen und Schüler in jeder geeigneten Art zu fördern. In diesem Sinne veranstaltet der Verein das BORG Musical Project, das Frühlingskonzert und den BORG Ball und unterstützt weitere Projekte in den Bereichen Musik, Kunst und Naturwissenschaften finanziell. Darüber hinaus möchte der Förderverein jene Schülerinnen und Schüler bei Sprachreisen und bei der Winterschool individuell unterstützen, die die erforderlichen Mittel selbst nicht aufbringen können.

Förderungen »

Vereinfacht gesagt: Der Verein möchte die Anliegen des Gymnasiums unterstützen, Schülerinnen und Schüler fördern und das Ansehen der Schule in der Öffentlichkeit stärken.

Was haben Sie davon, wenn Sie dem Verein beitreten?

Als „ordentliches Mitglied" des Vereines können Sie Ihre Verbundenheit zum BRG/BORG St. Pölten zum Ausdruck bringen und mit Ihren Ideen und Ihrem Engagement dazu beitragen, dass der Verein seine Zwecke erfüllen kann, und die Schülerinnen und Schüler des BRG/BORG St. Pölten die bestmögliche Förderung und Unterstützung erhalten können. So bleiben Sie mit dem Gymnasium in Kontakt, werden über Unternehmungen des Vereins und den Schulball informiert, und natürlich werden Sie auch zu Schulfesten, die der Förderverein trägt, eingeladen!

Wieviel kostet eine Mitgliedschaft?

Ordentliche Mitglieder tragen mit ihren Ideen und ihrem Engagement zur Vereinsarbeit bei und leisten einen Mitgliedsbeitrag in der Höhe von 12 Euro jährlich. Studierende und Präsenzdiener/Zivildiener bis zur Vollendung des 26. Lebensjahres sind von der Entrichtung des Beitrages allerdings befreit.

Unterstützung des Fördervereins als „Förderer":

Wir freuen uns auch sehr über die Unterstützung des Vereins als förderndes Mitglied mit einem jährlichen Mitgliedsbeitrag in der Höhe von 100 Euro. Damit tragen Sie dazu bei, dass die Schülerinnen und Schüler des BRG/BORG St. Pölten bestmögliche Förderung und Unterstützung erhalten. Als förderndes Mitglied des Vereines werden Sie zu den Aktivitäten des Vereins eingeladen, erhalten kostenlos den Jahresbericht und eine Ehrenkarte für den BORG Ball.

Wie werde ich Mitglied?

Einfach das Beitrittsformular [Beitrittsformular ordentliches Mitglied; Beitrittsformular förderndes Mitglied] ausfüllen, einscannen und an

mailen.
Für weitere Informationen stehen wir Ihnen unter dieser Mailadresse gerne zur Verfügung, und wir freuen uns darauf, Sie im Verein begrüßen zu dürfen!

Beitrittserklärung förderndes Mitglied
Beitrittserklärung ordentliches Mitglied