+43 (0) 2742 72055       borg.stpoelten@noeschule.at

Aktuelles

Break the Chains!

DIE GEBALLTE FRAUENPOWER DER 3C. Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung einmal anders. 14. Februar – Rathausplatz St. Pölten. Das Thema 100 Jahre Frauenwahlrecht in Österreich wurde von den Schülerinnen der 3C beim jährlich stattfindenden Tanz-Flashmob One Billion Rising einfach in die Gegenwart getanzt!
In ihren selbst gestalteten T-Shirts als Gruppe gut sichtbar (Dank an Mag. Tatjana Machaczek), beeindruckten die Mädchen durch die im Turnunterricht perfekt einstudierte Choreographie (Dank an Mag. Barbara Sladky und v.a. Frau Sabine Hubmayer vom Büro für Diversität der Stadt St. Pölten) und gaben damit gleichzeitig ein starkes sozialpolitisches Statement gegen Gewalt an Frauen und Mädchen ab.

break the chains2