Dodgeball Landesmeister!
Nach der Einführung der unverbindlichen Übung Dodgeball konnte sich diese Sportart nachhaltig an unserer Schule etablieren. Ergänzend dazu wurden im Sportunterricht wiederholt gezielte inhaltliche Schwerpunkte gesetzt, wodurch eine kontinuierliche Weiterentwicklung der spielerischen und taktischen Fähigkeiten erzielt werden konnte.
Am 3. März 2026 fand die Vorrunde des Dodgeball-Schulcups Niederösterreich statt. Unsere Schule war mit insgesamt neun Mannschaften vertreten, darunter fünf Herren- und vier Damenmannschaften. Das Team der 2. BRG/Bullets, bestehend aus acht Spielern, erreichte in der Gruppenphase den 2. Platz. In der anschließenden KO-Phase gelang der Einzug in das Finale, womit gleichzeitig die Qualifikation für das Landesfinale des Schulcups erreicht wurde. Darüber hinaus konnte sich lediglich eine weitere Mannschaft unserer Schule für diese Runde qualifizieren. Die Mädchenteams verpassten den Einzug in die Landesmeisterschaften nur knapp und belegten einen vierten sowie zwei fünfte Plätze.
Am 5. Mai wurden die BRG/BORG Bullets 2 Landesmeister in der Kategorie 1. und 2. Klassen! Wir gratulieren recht herzlich!


| 
