Christoph Richter

Name: Christoph Richter

Maturajahrgang: 1996

Beruf: Musiker

Wenn ich an meine Zeit im BORG zurückdenke, so habe ich nur gute Erinnerungen. Die Mehrzahl der Lehrer ist uns Schülern auf Augenhöhe und mit Respekt begegnet, selbst dann, wenn wir nicht einer Meinung waren. Das war damals keine Selbstverständlichkeit. Rückblickend glaube ich sogar, dass nicht nur die Lehrerschaft uns Schülern etwas beigebracht hat, sondern auch umgekehrt - mancher Lehrer hat sich unsere damalige jugendliche und vielleicht sogar "naive" Sicht der Dinge zu Herzen genommen und ist dabei selber jung geblieben. Dieser respektvolle Umgang war ein kreativer Nährboden für diverse musikalische Projekte. Dass damals die ersten Musicals veranstaltet wurden und auch abseits davon verschiedene großartige Bands entstanden sind, war eine logische Konsequenz. Ich bin nach wie vor beeindruckt vom kreativen Output dieser Schule und froh, dass nun mein Sohn das BORG besucht.