+43 (0) 2742 72055       borg.stpoelten@noeschule.at

Christa Schnabl











Name: Dr. Christa Schnabl

Maturajahrgang: 1982

Berufliche Tätigkeit:
Christa Schnabl ist seit 2007 Vizerektorin für den Bereich Studium und Lehre an der Universität Wien. Nach dem Studium arbeitete sie zuerst in der theologischen Erwachsenenbildung. Von 1993-2007 war sie an der Katholisch-Theologischen Fakultät im Fachbereich Moraltheologie und Sozialethik tätig, seit 2004 als Professorin am Institut für Sozialethik an der Universität Wien.

 

Statement:

Ich habe den Geist, die Grundhaltung dieser Schule sehr positiv erlebt und noch immer gut in Erinnerung. Es ging darum, die Talente und Begabungen der Schüler*innen so weit wie möglich zu fördern. Das Leitbild der Schule spiegelt wichtige Werte unserer Gesellschaft wider (Toleranz, Weltoffenheit, Selbstreflexion…) und fordert Schüler*innen auf, kreativ zu werden. Diese Schule fördert junge Menschen unter Einbeziehung von Musik und Kunst ebenso wie mit Bezug auf die Naturwissenschaften, also ganzheitlich.