+43 (0) 2742 72055       borg.stpoelten@noeschule.at

Nadja Mader

Name: Mag. Nadja Mader

Berufliche Tätigkeit: Journalistin, ORF Radio- und Fernsehmoderatorin („Niederösterreich heute“, „Aktuell nach eins/ Aktuell nach fünf“, ORF 2 )

 

Statement:

„Wenn ich auf meine Schuljahre im  BORG zurückdenke, überwiegt EIN Gefühl:

WOHLFÜHLEN, WEITERENTWICKLUNG, GEBORGENHEIT.

Abgesehen von der wunderbaren Klassengemeinschaft, die wir hatten – waren es vor allem die Lehrerinnen und Lehrer, die mich weitergebracht haben. Sie haben in mich geglaubt und meine Talente gefördert. Ich erinnere mich an fast jede und jeden von ihnen – und mit jedem verbindet mich eine kleine Geschichte, an die ich gerne zurückdenke.

Ich war erst vor kurzem im Gebäude des BORG – auch der Geruch der sauberen Stiegen und der Holztüren hat bei mir ein wohliges Gefühl von „zu Hause“ ausgelöst.

Im Rückblick war es ein großes Glück für mich, gerade in diese Schule gehen zu dürfen, in der meine musikalische und fremdsprachliche Entwicklung maßgeblich gefördert wurde.“