Günter Wallner

Name: Günter Wallner

Maturajahrgang war: 1991

Berufliche Tätigkeit: Dirigent (zur Zeit: Kapellmeister und Chordirektor am Stadttheater Klagenfurt)

Die Jahre im BORG St. Pölten zählen zu der prägendsten Zeit meiner Jugend. Ich sah das BORG als wunderbaren Ort der Entfaltung (vor allem in künstlerischen Belangen) und wollte aufgrund dessen nach meiner Schulzeit Musikpädagogik studieren um wieder als Lehrer an das BORG St. Pölten zurück zu kehren. Dass ich das Studium kurz vor Abschluss abbrach um Dirigieren und Chorleitung zu studieren ist den Verästelungen des Lebens zuzuschreiben.
Für die Unterstützung von Fr. Prof. Marlies Richter, Prof. Erich Schwab und Prof. Georg Forstreiter, die mich in der Schulzeit musikalisch förderten und forderten, möchte ich mich an dieser Stelle ganz besonders bedanken!
Kurz gefasst: BORG St. Pölten - Eine Schule die ich jedem Schüler, jeder Schülerin wünsche!

Alles Gute für die Zukunft!