+43 (0) 2742 72055       borg.stpoelten@noeschule.at

Anna Pfoser

Name: Anna Pfoser, Bakk rer.nat, BSc

Maturajahrgang: 2006 8B

Berufliche Tätigkeit:

Physiotherapeutin und Sportwissenschafterin, Gründerin und Teamleitung der interdisziplinären "Praxis am Rathausplatz“ in St. Pölten

 

Statement:
Das BRG/BORG St. Pölten bot mir eine äußerst vielseitige Ausbildung. Schon in meiner Jugend hatte ich ein reges Interesse für Architektur und Kunstgeschichte, dahingehend war ich im Bildnerischen Zweig bestens aufgehoben und konnte meiner Kreativität freien Lauf lassen. Zusätzlich besuchte ich das Wahlpflichtfach Sport und Gesundheitslehre, welches zusammen mit Biologie Teil meiner mündlichen Matura war.
Heute noch sind diese Inhalte Teil meiner beruflichen Tätigkeit als Physiotherapeutin und Sportwissenschafterin.