+43 (0) 2742 72055       borg.stpoelten@noeschule.at

Matthias Königsberger

Name: Matthias Königsberger
Maturajahrgang: 2009
Berufliche Tätigkeit: Geschäftsführer & Grafikdesigner bei www.tiles.at


Statement:
Ich weiß noch, wie wichtig es mir bei der Auswahl der richtigen Oberstufenschule
war, mich nicht nur fachlich gefordert und gefördert, sondern auch einen Schulspirit
zu fühlen. Im BORG und dem bildnerischen Zweig wurde ich fündig, und bis zum
Abschluss nicht enttäuscht. Vom persönlichen Einsatz des Lehrpersonals und
dessen so verständnisvoll entgegengebrachtes Vertrauen, der kreativen Dynamik der
Schülergemeinschaft bis hin zum schulischen Engagement über die Grenzen der
Einrichtung hinaus war das BORG nicht nur eine großartige Vorbereitung für mein
späteres berufliches Leben, sondern auch mein persönliches Leuchtfeuer für
mündige, kritische, nachhaltige Allgemeinbildung. Außerdem entstanden dort
langjährige Freundschaften und nicht zuletzt meine wundervolle Ehe, die St. Pölten
meinen Lebens- und Arbeitswohnsitz werden ließen. Es vergeht tatsächlich kaum ein
Tag, an dem ich nicht an die Zeit im BORG denke - und den ein oder anderen nerve
ich mit meinem derart positiven Bild von Schule. Aber so war es nun einmal, und ich
würde mich definitiv auch heute noch jedes Mal wieder für diese Schule entscheiden.