+43 (0) 2742 72055       borg.stpoelten@noeschule.at

Florian Stiefsohn

Name: Dr. Florian Stiefsohn

Maturajahrgang: 2001

Berufliche Tätigkeit: Richter am Oberlandesgericht Wien


Statement:
Wer hat an der Uhr gedreht? Sind seit meiner Matura am BORG wirklich schon mehr als 20 Jahre vergangen? Geblieben sind jedenfalls unzählige Erinnerungen - an ein legendäres Schulgebäude (mit damals noch konstanter Frischluftzufuhr durch geschlossene Fenster), kultige Lehrer, so manches Bonmot des Klassenvorstands und unvergessliche Unterrichtsstunden, vor allem aber an die wunderbare Musik: Sie hat mich im BORG an allen Ecken und Enden umgeben und durch meine ganze Schulzeit begleitet. Vor allem die regelmäßigen Proben und Auftritte mit der Big Band, dem Schulorchester, der Klassencombo und dem Klassenchor haben mich so sehr geprägt, dass die Musik auch heute noch mein liebstes Hobby ist.