Michael Hochstöger

Maturajahrgang: 2008, Langform

Berufliche Tätigkeit:

Arzt für Allgemeinmedizin, Gründer und Medizinischer Leiter PVZ St. Pölten

Der zentrale Punkt einer guten Schule ist neben der klassischen Wissensvermittlung für mich vor allem die soziale Ausbildung junger Erwachsener.
BORG-AbsolventInnen zeichnen sich meiner Erfahrung nach durch ein überproportional hohes Maß an Toleranz und Weltoffenheit aus.
Ich denke, dass hier der hochgehaltene künstlerische Schwerpunkt einen großen Teil dazu beiträgt.
Im umfangreichen Musikunterricht (Chor, Instrumental, Band, Musical) hat man abseits der Musik vieles über eigene und gemeinsame Stärken, Schwächen und deren Bewältigung gelernt.
An dieser Stelle möchte ich das Engagement von Mag. Erich Schwab und Georg Forstreiter besonders hervorheben.
Ich kann das BORG St. Pölten uneingeschränkt empfehlen und bedanke mich für die fantastische Zeit!