Katharina Schwetz

Name: Dr. Katharina Ginsthofer-Schwetz

Maturajahrgang: 1993

Berufliche Tätigkeit: Ärztin für Allgemeinmedizin in der PVE (Primärversorgungseinheit) Böheimkirchen und Wahlarztordination in Pixendorf /Tullnerfeld.

Die vier Jahre im BORG St.Pölten gehören sicher zu den prägendsten in meiner persönlichen Entwicklung. Bis heute begleiten mich Lebensfreundschaften, die dort begonnen haben. Das BORG war damals auch Auffangbecken für Schüler und Schülerinnen, die wo anders aufgrund ihrer Leistungen oder ihrer Persönlichkeit durch den Rost gefallen sind. Dementsprechend bunt, kreativ und vielfältig habe ich die Gemeinschaft im BORG erlebt. Ich bin überzeugt, dass ich dadurch soziale und tolerante Haltung, sowie die Neugierde am Anderssein jedes Menschen als mir wichtige Werte verinnerlichen konnte.
Gerne erinnere ich mich an das gute Schüler/innen-Lehrer/innen-Verhältnis. Ich habe mich als Mensch auf Augenhöhe und fachlich kompetent begleitet gefühlt. Es waren unglaublich bereichernde, lehrreiche, schöne Jahre, an die ich gerne zurückdenke.