+43 (0) 2742 72055       borg.stpoelten@noeschule.at

Teczan Soylu

Name: Teczan Soylu

Maturajahrgang: 1986

Beruflicher Werdegang: Lehre als Reisebürokaufmann und anschließende einige Jahre in der Touristikbranche;
1995 erster Schritt in die Selbständigkeit in der Gastronomie mit dem Stehbeisl "mittndrin"
2002 Musikcafe EGON
2014 Cafe im Palais Wellenstein

 

Statement:
Die Jahre im BORG St. Pölten waren für mich anfangs nicht einfach aber sehr lehrreich. Da habe ich gelernt wie hinderlich es sein kann, wenn man die Sprache des Gastlandes nicht gut beherrscht. Ich bin sehr froh, dass damals meine Lehrkräfte das Problem erkannt und mich unterstützt haben. Der Abschluss mit Matura gab mir danach sehr viel Selbstvertrauen und auch Selbstbewusstsein und war richtungsweisend für meine weiteren Entscheidungen.