+43 (0) 2742 72055       borg.stpoelten@noeschule.at

Olivia Goga

 

Name: Olivia Goga
Maturajahrgang: 2020/21
Beruf: Musical Studentin/Künstlerin 

 

Statement:
Das BRG/BORG St.Pölten ist für mich eine Schule, die mich nicht nur in meinen musikalischen Fähigkeiten, sondern auch als künstlerische Person selbst sehr geprägt hat. Dadurch, dass vom Musikunterricht zum Instrumental und Vokalunterricht wie auch Chorgesang so viele Sparten zur musikalischen Bildung angeboten werden, bleibt kein Tag ohne Musik über. Besonderes Highlight für mich persönlich waren die Musicalproduktionen, die uns SchülerInnen jahrgangsübergreifend zusammengeschweißt haben, indem intensive Probenarbeit wie auch die Nervosität vor den Vorstellungen gemeinsam gemeistert wurden. Die Schulzeit ist ein großer Teil der Kindheit/Jugend und ich kann sagen, dass das BORG mich im positiven geprägt und auf meine Zeit danach als Musicalstudentin an der Universität der Künste in Berlin vorbereitet hat.