Stefanie Forstreiter

Name: Stefanie Forstreiter

Maturajahrgang: 2008

Berufstätigkeit: Instrumentalpädagogin in der Musikschule Ober-Grafendorf und beim Musikschulverband Traismauer, Tanzlehrerin im Ballett und Tanzstudio Ober-Grafendorf

Meine ehemalige Schule lockt durch ein vielfältiges Angebot künstlerischer Aktivitäten. In meinem Fall waren das vor allem der Instrumental- und Zeichenunterricht, der Chor und die Schulband. Nicht nur in diesem Sinne war das Borg die beste Wahl für mich.
Als Schülerin war ich begeisterte Musicalteilnehmerin und nun darf ich seit vielen Jahren den Tanz leiten. Ich bin sozusagen an unserer Schule „hängengeblieben“, weil mir die künstlerische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen so gut gefällt. Der Zusammenhalt verschiedener Altersgruppen, der Spaß bei den Proben, der Aufbau von Selbstwertgefühl und schließlich die Anerkennung durch den Applaus sind mir von meiner Schulzeit in schöner Erinnerung geblieben!

Danke für damals und jetzt!