Markus Glück

Name: Mag. Markus Glück

Maturajahrgang: 2005

Berufliche Tätigkeit: Journalist, Redaktionsleiter bei den Niederösterreichischen Nachrichten

Wichtig in einer Schule ist nicht nur die allgemeinbildende Wissensvermittlung, sondern auch der soziale Aspekt beim Umgang mit heranwachsenden Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Im BORG wird für mich nicht nur Toleranz und Weltoffenheit vermittelt, sondern auch das Denken über die eigene Komfortzone gefördert. Acht Jahre Borg waren für mich in vielen Bereichen meines Lebens prägend. In Erinnerung sind mir Professorinnen und Professoren, die mit Begeisterung ihr Fach vermitteln und mir als Schüler die Chance boten, die eigenen Talente zu fördern und zu leben. Unvergessen bleiben für mich die Musicalproduktion und hier vor allem Carmina Burana mit den monatelangen, aufwendigen Vorbereitungen und Proben sowie den abschließenden Auftritten im Festspielhaus.
Bis heute erinnere ich mich mit großer Freude an meine Zeit im BORG, in der ich nicht nur meine Frau kennenlernen durfte und Freunde fürs Leben gefunden habe, sondern auch nach all den Jahren weiterhin eine Verbundenheit zu dieser familiär geführten Schule empfinde. Unumwunden kann ich rückblickend von der schönsten Schulzeit sprechen, die man sich als Jugendlicher wünschen kann. Umso erfreulicher war es für mich, als sich auch meine Tochter bei ihrem weiteren Ausbildungsweg ebenso für das BORG entschieden hat.

Fotocredit: Franz Gleiß