Paul Purgina

Name: Paul Purgina, BA

Maturajahrgang: 2009

Berufliche Tätigkeit: Gemeinderat der Stadt St. Pölten, Psychotherapeut in Ausbildung, Selbstständig

Das für mich schönste an meiner Zeit am BORG war, dass Bildung stets in einem umfassenderen Sinne und nicht nur als reine Ausbildung verstanden wurde. Engagierte Lehrer:innen, welche auch in ihrer Freizeit stets leidenschaftlich mit uns Schüler:innen gearbeitet haben, gepaart mit der langen Geschichte dieses Hauses schufen eine Atmosphäre, welche dazu anregte die eigene Kreativität auszuleben. Ich hatte jeden Tag das Gefühl, dass man uns Schüler:innen den Raum für unseren Individualismus und die damit verbundene Persönlichkeitsentfaltung gab, der Mensch stand stets im Vordergrund. Unangepasst-sein wurde nicht als Makel sondern als Ressource verstanden - in der heutigen Zeit wohl wichtiger denn je.

In diesem Sinne kann ich sagen: Das BORG ist nicht nur eine Schule, sondern auch ein Lebensgefühl. Danke dafür!