Landigpage aktuell

Lena Weiderbauer

Maturajahrgang: 2003

Berufliche Tätigkeit:

Konzeption und Durchführung von Projekten zu Diversität im Bildungsbereich, integrativer Kräuterpädagogik, sowie Soziokultur und gemeinwesenorientierte Stadtentwicklung. Nebenberufliche Lektorin an der FH St. Pölten (Soziale Arbeit) und der Universität Wien (Kultur- & Sozialanthropologie), sowie Unternehmerin (glanz.greißlerei).

Nach vier Jahren katholische Privatschule war der Wechsel in die Oberstufe des BORG St. Pölten ein Befreiungsschlag. Ein Ort, an dem ich wachsen und mich entwickeln konnte, an dem mein Gerechtigkeitssinn und Aktivismus sein durfte. Es waren vier prägende Jahre, die mich darin bestärkt haben, meinen Weg zu gehen und die meine Verbundenheit zu St. Pölten gefestigt haben. Nicht ohne Grund ist mein Arbeits- und Lebensmittelpunkt seit nahezu 20 Jahren in St. Pölten.

Das Foto wurde von Sabine Ziegelwanger aufgenommen.