+43 (0) 2742 72055       borg.stpoelten@noeschule.at

Stefan Eder

Name: Stephan Eder

Maturajahrgang: 1998

Berufliche Tätigkeit: Filmemacher


Statement:
Ich habe meine Schulzeit im BRG/BORG St. Pölten (meistens) sehr genossen. Besonders hervorzuheben sind einzelne Lehrer, die es geschafft haben, aus den Schülern Talente herauszukitzeln, von denen sie zuvor vielleicht noch gar nichts wussten. Das BRG/BORG hat es mir beim Musical HAIR mit 16 Jahren ermöglicht, zum ersten Mal auf einer großen Bühne zu stehen, am Rathausplatz sogar vor fast 10.000 Menschen. Tja, und 20 Jahre danach habe ich bei der HAIR-Reunion die Liebe meines Lebens - ebenfalls eine Schülerin aus dem BRG/BORG - (wieder)kennengelernt und aus dieser Liebe ist 14 Monate später der wichtigste Mensch meines Lebens entstanden - meine Tochter Clara.
Also, man kann durchaus sagen, das BRG/BORG, meine SchulkollegInnen und LehrerInnen haben mein Leben stark beeinflusst und geprägt.