DINOBOTS

Roboter machen keine Sommerferien

Das Team der DINOBOTS erzielte für das BRG/BORG St. Pölten im Vorjahr hervorragende Platzierungen im Rahmen der FIRST LEGO League und der World Robot Olympiade. Den Enthusiasmus nahmen die Schülerinnen und Schüler mit in die Sommerferien und trafen sich bereits im August mit Prof. Martin Kaiblinger in der Schule, um für die kommende LEGO League an Robotermodellen zu arbeiten und neue Aufgaben zu lösen.

Wie umfangreich ihr gesammeltes Wissen im Bereich der Robotik bereits ist, stellten zwei Schüler unserer Schule – Mario aus der 4D und Moritz aus der 4E – im Rahmen der Niederösterreichischen Kindersommerspiele (NöKiSS) unter Beweis: Die beiden erklärten technikinteressierten Kindern im Rahmen eines Workshops des Vereins robotix4me die Funktionsweise und den Aufbau von Robotern und konnten so ihre Begeisterung und ihr Know-how an den Nachwuchs weitergeben.