Unterstufeninfotag 2023

Am 17.11. lud die Schulgemeinschaft des BRG/BORG St. Pölten interessierte Schülerinnen und Schüler, aber auch deren Eltern, zu einem Informationsnachmittag für die kommenden ersten Klassen. Im ganzen Haus wurde musiziert, Kinder durften an einer Bibliotheksrallye teilnehmen, beobachteten interessante Versuche im Physik- und Chemiesaal, riskierten einen Blick ins Mikroskop, staunten über Lego-Roboter, die über einen mit Hindernissen verbauten Parcours ratterten, wagten ein paar Töne auf einem Instrument, lauschten einer Chorprobe für das nächste Musical, betätigten sich kreativ im Zeichen- und Werksaal, ehe im Buffetraum ein paar Köstlichkeiten der Gesunden Schule warteten. Zum Abschluss konzertierten Schülerinnen und Schülern im Musiksaal.